DATEV Arbeitnehmer Online

Das Angebot für die digitale Zusammenarbeit
zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Lohn- und Gehaltsdokumente online zustellen

Gehen Sie mit der Zeit und stellen Sie mit DATEV Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen“ Ihren Mitarbeitern wichtige Lohndokumente
einfach, komfortabel und sicher online zur Verfügung.

Ihre Vorteile als Arbeitgeber

Mehr Unabhängigkeit

Sie stellen Brutto/Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen und Sozialversicherungsnachweise bequem, schnell und unabhängig vom Postweg online bereit.

Bessere Übersicht

Die Ablage der Lohn- und Gehaltsdokumente erfolgt komplett digital und Änderungen können im Zeitverlauf auf einen Blick überprüft werden. Die Dokumente stehen zehn Jahre lang im Portal zur Verfügung.

Kosteneinsparung

Sparen Sie den Postversand oder den Aufwand einer Verteilung und gleichzeitig wertvolle Zeit.

Mehr Durchgängigkeit

Durch Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen“ ergänzen Sie durchgängig Ihre papierlosen Prozesse.

Sicherheit ohne Kompromisse

Für maximale Sicherheit sorgt die DATEV-Cloud. Zudem stellen zwei unterschiedliche Zugangsverfahren zum Portal sicher, dass nur der jeweilige Mitarbeiter auf seine Daten zugreifen kann. Der Zugang kann per smsTAN oder neuer Personalausweis erfolgen.

Gut zu wissen:

DATEV Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen“ muss nicht zwingend für alle Arbeitnehmer angewendet werden. Wollen einzelne Arbeitnehmer die Gehaltsabrechnung weiterhin auf die herkömmliche Art, beeinflusst dies die digitale Bearbeitung für andere Arbeitnehmer nicht.

DATEV Arbeitnehmer online erleben

Online Tour

Erfahren Sie hier mehr über die praktischen Funktionen für Arbeitnehmer, wie diese beispielsweise Ihre Lohn- und Gehaltsdokumente online einsehen und herunterladen können.

Zur Online-Tour

Zugang zum Portal

Nach Freischaltung durch den Arbeitgeber und einmaliger Registrierung kann der Arbeitnehmer das Portal per Anmeldung nutzen und hat Zugriff auf die Dokumente.

Zugang zum Portal

Informationen für Arbeitnehmer

  • FAQ - In den FAQs finden Sie als Arbeitnehmer Antworten auf häufige Fragen sowie zum Vorgehen bei Registrierung und Anmeldung.

  • Authenticator App - Hier erfahren Sie wie Sie die nötige Authenticator App einrichten.
  • VIDEO - In diesem Video finden Sie alle Informationen zum neuen DATEV Arbeitnehmer Online.

  • VIDEO - In diesem Video erfahren Sie mehr zur Registrierung für Arbeitnehmer.

  • Hilfe-Bot - Der Hilfe-Bot führt Sie Schritt für Schritt zur Antwort Ihres Anliegens.

  • Hotline für technische Fragen - Bei technischen Fragen zu Registrierung und Anmeldung hilft Ihnen die Teleperformance unter 0800/6648383 weiter (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr – 17:30 Uhr).

  • Arbeitnehmer Online–APP - Eine APP im klassischen Sinn gibt es nicht. Die Webseite DATEV Arbeitnehmer Online kann jedoch als Verknüpfung auf den Startbildschirm des Smartphones hinzugefügt werden.

Möchten Sie DATEV Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen“ in Ihrem Unternehmen nutzen?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf!