Wir trauern um Seniorchef und Kanzleigründer Ernst Schnebel

Ernst Schnebel, geboren 14.03.1927, verstorben 11.04.2023

Unsere Steuerkanzlei, der sein ganzes Wirken und Schaffen galt, war viele Jahre sein Lebensinhalt. Ernst Schnebel hat den Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt, dem er stets verbunden blieb.

Mit seiner konzentrierten, gewissenhaften und engagierten Arbeit hat er unsere Steuerkanzlei 1960 aus kleinsten Anfängen aufgebaut und über viele Jahre bis zur Übergabe an seinen Nachfolger Klaus Gmeiner im Jahr 1992 erfolgreich geführt. Herr Schnebel zog sich dann aber nicht auf in den Ruhestand zurück, sondern blieb noch viele Jahre der Kanzlei erhalten. Neben Kontrollarbeiten war ihm die Beratung der jahrelang betreuten Kunden ein besonderes Bedürfnis.

Er wird uns allen stets als engagierter, pflichtbewusster und zuverlässiger Chef und Mitarbeiter in Erinnerung bleiben wird. Neben seiner fachlichen Qualifikation war er für uns alle eine Persönlichkeit, der wir in Hochachtung verbunden bleiben.

1992 Kanzleiübergabe: Klaus Gmeiner, Angela Gmeiner, Ernst Schnebel

Zurück