Ins Schwarze getroffen - beim Ostereierschießen

Das Ostereierschießen beim Schützenverein Oberkirch ist mittlerweile schon eine jährliche Tradition, die für viel Spiel, Spaß, Unterhaltung und Ehrgeiz sorgt. Ziel ist es die meisten Eier mit nach Hause zu nehmen. Für jeden Schuss, der das Schwarze zumindest streift, gibt es ein, für jeden Volltreffer zwei Eier. Ein guter Schütze räumt so bei zehn Versuchen schon einmal acht bis zehn und max. zwanzig der bunten Trophäen ab, so die Theorie. 12 hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dieses Jahr teilgenommen, ihr Können als Schütze am Schießstand gezeigt und im Idealfall auf Zehn-Meter-Distanz mit dem Luftgewehr die Zielscheibe getroffen.

Herzlichen Glückwunsch an Andreas zu 30 Eiern bei 20 Versuchen.

Ziel des Schützenvereins war an den 11 Terminen insgesamt 30.000 gefärbte Eier an den Mann zu bringen. Zumindest ein kleiner Teil davon befand sich an Ostern in den Händen einiger Mitarbeiter von Gmeiner & Partner.

Zurück