Auch bei uns ist die Fastnachtszeit in vollem Gange

Am schmutzigen Donnerstag haben wir gemeinsam mit dem gesamten HDI Campus in Oberkirch das Motto "Engelchen und Teufelchen" gefeiert. Der Startschuss fiel mit Eintreffen der Stabhalterei "Klein Basel", angeführt von Aaron, dem „Steuermann“ aus unseren Reihen.

Aaron wurde bei der offiziellen Stabhalterwahl zwischen den Jahren von der Stabhalterei Klein-Basel als „Steuermann“ gewählt.

Hier ein Rückblick in das Wahlgeschehen: Aaron warb schon länger um die Gunst des Stabhalters und hielt aus dem Stehgreif spontan eine Wahlrede welche auch den letzten Zweifler überzeugen konnte. Als „Aaron der Steuermann“ wird er die Ministerriege durch die Kampagne führen. Er ist von Beruf studierter „Schwarzgeldverhinderer“, sprich Steuerberater. Versprach er doch jedem Minister vorab eine einjährige Befreiung von sämtlichen Steuern. Aaron kommt aus einer Fasentbegeisterten Familie. Schon sein Opa Alfred war 1980/81 Stabhalter bei den blau gekleideten Jungs. Seine Oma Magarete ist einzige Ministerin von Klein-Basel. Ihr war es schon immer ein Anliegen das jeder Minister bis zum Fasent-Dienstag sauber gekleidet ist, was in den letzten Jahren allerdings nicht mehr so gut funktioniert hat. Seine Mama Heike hat schon in vielen Büttenreden die Zuschauer zum Lachen gebracht und ist ein fester Bestandteil des Staatsaktes.

Aaron ist noch Solo, wie er sagt hat er noch keine Partnerin gefunden die so gut kocht wie Oma und so lustig ist wie Mama. Als Ausgleich zu seinem Job macht er viel Sport. Er spielt aktiv Fußball beim FV. Bottenau. Hier beherrscht er die perfekte 3. Halbzeit. Des Weiteren ist er begeisterter Skifahrer. Niemand hat einen so sauberen Einkehrschwung wie er! Auch das Golfen hat er angefangen, wie er sagt braucht er ja auch einen Sport für seine Rentenzeit. Auf sein Regierungsprogramm befragt meinte er, dass die Minister mit vielen spontanen Aktionen rechnen dürfen. Man darf auf das Jahr also gespannt sein!

Aber auch außerhalb des Büros sind unsere Mitarbeiter gemeinsam unterwegs, um die 5. Jahreszeit zu feiern.

Zurück